Liebe Leser,

mein Name ist Bernd Boche und ich bin der amtierende Trainer der Usa Dancer, unserer inklusiven Line Dance-Gruppe in dessen Bereich auf unserer Homepage Sie sich gerade befinden. Ich wurde darum gebeten, mich selbst und meinen Werdegang mit den kommenden Zeilen zu beschreiben. Was zugegeben kein leichtes Unterfangen ist, sodass ich mir die Hilfe einige Freunde und Vereinskameraden/innen geholt habe und das Nachfolgende ist dabei herausgekommen:

Man kann sagen, ich bin ein Tausendsassa, gerade wenn es um die Aktivitäten rund um die Colorado Ranchers Friedberg e.V. geht. Mit etwas Erschrecken musste ich in den letzten Augenblicken feststellen, dass ich in jeder Abteilung aktiv bin und unter anderem auch seit mehreren Jahren Kassierer im Hauptvorstand. Aber hier soll es ja um meine tänzerische Karriere gehen und somit muss ich mehr als dreißig Jahre zurückgehen. Das Jahr 1992 stellt für mich den Startschuss im Westernhobby da. Ich habe in diesem Jahr meine Square Dance-Class abgeschlossen und tanze mittlerweile bis zum Tanzlevel Plus. In den folgenden Jahren, kamen dann immer mehr auch die Tanzrichtungen Line Dance und Traditional dazu, die ich beide seit 2010 regelmäßig betreibe. Auch bin ich seit dieser Zeit aktiver Hobbyist und stelle lebendige Geschichte nach, aber das sei nur am Rande erwähnt.

Als bei den Colorado Ranchers die neue Line Dance-Gruppe Anfang des Jahres 2019 gegründet wurde, hatte ich mir zunächst fest vorgenommen montags nur als „normaler“ Tänzer mitzumachen und das Line Dance ohne jegliche weitere Verpflichtungen zu unterstützen und zu erleben. Das Ganze blieb auch so, bis Hans-Jürgen Westphal und ich im Sommer 2020 von unserer 1. Vorsitzenden bzgl. der Lebenshilfe Friedberg angesprochen wurden. Den Rest der Geschichte ist auf der vorherigen Seite zu lesen, aber nur so viel soll an dieser Stelle noch gesagt sein: Mittlerweile bin ich der alleinige Trainer der Usa Dancer, da Hans Jürgen Westphal sich um die andere Line Dance-Gruppe kümmert. Wir vertreten und unterstützen uns jedoch gegenseitig und ja, auch ich gehe immer noch regelmäßig montags tanzen. Für mich ist das Training der Inklusiv-Gruppe eine Herausforderung, die mir aber jede Menge Spaß macht und vor allem ist es für mich immer wieder schön anzusehen und zu erleben, wie viel Spaß alle Teilnehmer am Line Dance haben.

Deshalb auch hier nochmal meine Einladung an dich/Sie:
Sollte jemand Lust haben uns und unsere Aktivitäten einmal kennenzulernen, bitte einfach Kontakt zu Silke Dinius aufnehmen.

Ich würde mich freuen!

Allen ein herzliches „Howdy“ und „Keep Dancing“

Bernd Boche